EP-Präsentation „Liminal“
Doppelkonzert mit Sanam Maroufkhani
DATUM & UHRZEIT
Dienstag, 21.04.2026 – 19:30 Uhr
ORT
Sargfabrik
Goldschlagstraße 169, 1140 Wien
sargfabrik.at
TICKETS
EUR 25,- / bis 30 Jahre: EUR 17,50,-
Die iranische Oud-Spielerin, Sängerin und Komponistin Avin Ahmadi präsentiert bei Salam Music erstmals ihre Debüt-EP Liminal live. Die 21-jährige Musikerin zählt heute zu den spannendsten neuen Stimmen der österreichischen Musikszene. In eine künstlerische Familie hineingeboren, entdeckte sie schon früh ihre Leidenschaft für die Oud und studierte am Konservatorium in Teheran. Nach ihrem Abschluss zog sie nach Wien, um ihre musikalische Laufbahn weiterzuentwickeln. Derzeit studiert sie Jazz-Improvisation an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz, arbeitet mit renommierten Musiker*innen aus verschiedenen Genres zusammen und tourt mit ihrem Solo-Projekt erfolgreich durch Europa.
In ihrer Musik verfolgt Avin Ahmadi einen erzählerischen, emotionalen Ansatz – und auch Liminal ist ein sehr persönliches Werk. Über ihren kreativen Prozess kommen ihre tiefsten Emotionen, Gedanken und Erfahrungen zum Ausdruck. „Liminal bedeutet für mich, im Dazwischen zu existieren – zwischen dem, was ich war, und dem, was ich werde; zwischen dem intimen Akt des Schaffens und der Verletzlichkeit, die darin liegt“, sagt sie über ihr Debüt-Werk.
Begleitet von ihrem Ensemble entfaltet Avin Ahmadi einen sensiblen und zugleich kraftvollen musikalischen Dialog, in dem Poesie, Melodie und improvisierte Momente ineinandergreifen. Ihre Musik ist eine Einladung, sich zwischen Kulturen und Stilen zu bewegen und zugleich einen Einblick in die persönliche Welt einer bemerkenswerten jungen Künstlerin zu erhalten.
Avin Ahmadi – Oud, Gesang
Reza Tavakoli – Klavier
Kristian Lind – Kontrabass
András Dés – Percussion







